Deshalb könnt ihr hier noch für unterschiedliche Ideen abstimmen. Wahrscheinlich werde ich als erstes einen Produktberater umsetzen, mit dem ich ja schon gute Erfahrungen auf anderen Projekten gemacht habe. Google-Rankings Ich hatte ja schon oft (u.a. in der Nischenseiten-Challenge) darüber berichtet, dass es heutzutage deutlich länger dauert in Google gut zu ranken. Google ist da mittlerweile einfach langsamer und vorsichtiger bei neuen Websites.
Zudem habe ich mir ein Thema für meine neue Website ausgesucht, welches anwaltsdatenbank relativ starke Konkurrenz hat, was es nicht einfacher macht gut zu ranken. Deshalb mache ich mir bisher auch keine Sorgen, dass die Rankings nur langsam klettern. Laut SERPBOT sehen die aktuellen Rankings wie folgt aus. Hier muss man aber auch beachten, dass diese täglich schwanken, was generell normal ist und bei neuen Websites im Besonderen. 1.000 Euro Projekt Zwischenstand - Rankings, Traffic, Einnahmen & Pläne für die Website Wie man sehen kann, gibt es noch keine stabilen Top 10 Rankings von richtig starken Hauptkeywords.
Ein spannendes Keyword ist “youtube setup”, für dass ich schon mal auf Position 1 in Google war, das aber auch sehr schwankt. Derzeit bin ich dafür laut SERPBOT gar nicht gerankt. Hier der Verlauf des Keywords: 1.000 Euro Projekt Zwischenstand - Rankings, Traffic, Einnahmen ... Ob es wirklich so ist, dass ich für dieses Keyword immer so stark schwanke (meine Website also auch wirklich ständig aus den Top 100 fällt), werde ich versuchen mal herauszufinden. Suche ich manuell in einem Browser, in dem ich nicht bei Google angemeldet bin, dann stehe ich zu diesem Keyword heute auf Position 2. Also anders, als das SEO-Tool angibt.