Dennoch zeigen mir die guten Positionen vieler Keywords, dass meine Website auf jeden Fall eine gute Chance hat dafür vorn zu ranken. Und insgesamt entwickeln sich die Rankings positiv und neue kommen hinzu. Website-Traffic Die Gesamtzahlen der Seitenaufrufe sind langfristig sicher interessant, aber gerade zum Start einer neuen Website nicht so aussagekräftig. Das liegt vor allem daran, dass natürlich viele Besucher von meinem Newsletter, meinen Videos, meinem Podcast und auch hier vom Blog auf meine neue Website gelangen.
Und auch wenn das natürlich schön ist, denn ich möchte den Lesern, Zuhörern amerikanische telefonnummern und Zuschauern ja Praxisbeispiele zeigen, so sind das aber nicht die wichtigen Besucher für meine neue Website. Diese bekomme ich vor allem von Google. Deshalb schaue ich mir die Besucher von Google laut Google Search Console etwas genauer an. Hier seht ihr die Entwicklung der Impressions in Google (also wie oft meine Website in Google-Suchanfragen angezeigt wurde) und die Zahl der Besucher von Google (die also auf ein Suchergebnis von mir in Google geklickt haben und dadurch auf meine Website gelangt sind).
1.000 Euro Projekt Zwischenstand - Rankings, Traffic, Einnahmen ... Der Trend ist hier erkennbar positiv. Hier nochmal eine Tabelle der einzelnen Monate und wie viele Besucher von Google es gab, wie hoch die CTR in Google war und wie viele Einblendungen es mit meiner Website in Google gab. Monat Besucher von Google Klickrate Impressionen in Google November 1.024 3 % 33.711 Oktober 585 2,8% 20.916 September 158 1,8% 8.642 August 32 0,8% 3.971 Juli 6 6,5% 93 Summe 1.805 2,7% 67.333 .